Unser Team aus Theaterbegeisterten in allen Altersgruppen liebt spannende und herausfordernde Theaterproduktionen, diese werden dann mit viel Liebe zum Detail verwirklicht. Besonders am Herzen liegt uns dabei, das Publikum bestens zu unterhalten, zum Lachen oder Nachdenken zu bringen und in die Geschichte eintauchen zu lassen.

ÜBER UNS.

Unsere Aufführungen sind vor allem im September und Oktober. Hier bringen wir Komödien, Boulevardstücke und Klassiker – von uns interpretiert – auf die Bühne. In der Fastenzeit spielen wir aber auch sozialkritische Stücke und Dramen.

WIE ALLES BEGANN.

1971 wurde das JUNGE BAUERNTHEATER OBERAUDORF von 15 theaterbegeisterten jungen Leuten gegründet. Gründungsmitglieder waren: Rainer Wagner, Peter Kleinmaier, Erwin Schoirer, Hans Rechenauer, Ursula Wildgruber, Gertraud Baumgartner, Cilli Heeg, Evi Aicher, Ernst Brinkmann, Hans Petrat, Gabi Weidl, Gabi Cia, Christine Peyerl, Ulrike Rauch und Hannes Funk. Die Aufführungs-Bühne stand zu diesem Zeitpunkt im Lambacher-Saal. Als dieser im Frühjahr 1980 leider komplett niederbrannte wurden auch alle Bühnenteile und Requisiten des Vereins zerstört. Das bedeutete fast das Ende des Theaters. Mit knapper Mehrheit wurde im Januar 1981 beschlossen, das Theater weiterzuführen. Eine neue Bühne entstand später im Kursaal in Oberaudorf. Bis heute finden hier regelmässig die Aufführungen statt. 1985 wurde das JUNGE BAUERNTHEATER OBERAUDORF in das AUDORFER BAUERNTHEATER umbenannt, 2022 wurde der Name nochmals auf AUDORFER THEATER e.V. gekürzt.

Das AUDORFER THEATER ist heute ein fester Bestandteil des Oberaudorfer Kulturlebens.

Lust auf Theater?

Mal Theaterluft schnuppern? Kein Problem. Melde Dich einfach bei uns, wenn Du auf – oder auch hinter – der Bühne deine Talente bei uns einbringen willst. Vielleicht heißt es dann schon bald „Vorhang auf“ für Dich.

info@audorfertheater.de

UNSER TEAM

1. VORSTAND

Birgit Faltner

2. VORSTAND

Max Resch

SCHRIFTFÜHRER

Hedy Kleinmaier

1. KASSIER

Angelika Bleier

2. KASSIER

Gabi Cia

SPIELLEITER

Christine Fankhauser

JUGEND-SPIELLEITER

Steffi Owen

ZWERGERL-LEITER

Inge Westermeier

BEISITZER

Susanne März
&
Johannes Weinmann